GEORGE KOZMONO -ein Amerikaner malt schweizer Berge

George Kozmon
George Kozmon
Work protected by US copyright, George Kozmon, 2014
Work protected by US copyright, George Kozmon, 2014

Ein Amerikaner malt die schweizer Berge.

 

Wir dürfen sie bald in unseren Landen bewundern. Als  kleiner Knabe hat George einige Jahre mit seinen Eltern in der Schweiz gelebt - wie ihn dies Land beeindruckte dürfen wir seinen monumentalen Werke entnehmen.

Bekannt ist er durch seine architektonischen Werke geworden, letztlich beeindrucken uns jedoch alle von ihm dargestellen Körper. George verzichtet auf bunte Farben, schafft in Schwarz-Weiss-Dimensionen die auch mal in braun oder rost Töne gleiten, Eindruck, fängt seine Betrachter mit Wetterstimmungen ein wie man sie nur unter einem solch grandiosen Wolkendach erleben kann. Er zeigt uns Ruhe, eine Lautlosigkeit, wie es nur ein brechendvoller Wolkenhimmel kurz vor dem Zerbersten in ein gigantisches Gewitter zu schaffen vermag. Er lässt die Berge ohne Ton mit uns sprechen, macht sie uns zulieb.

 

George's Bilder finden sich in vielen wichtigen Museen rund um unseren Globus. Nun kommt er auch in die Schweiz.

 

Freuen Sie sich auf seine Werke.

Petra Lossen

work protected by US copyright, George Kozmon, 2014
work protected by US copyright, George Kozmon, 2014
work protected by US copyright, George Kozmon, 2014
work protected by US copyright, George Kozmon, 2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 0